Samstag, 11. März 2017

Hamamelis- die Zaubernuss

Unsere Zaubernuss blüht.  
Wenn ich zaubern könnte, was würde ich mir eigentlich zaubern? 
Viel Geld?  Damit ich mich dann nur noch darum kümmern muss? 
Ein leichtes Leben? Damit ich Oberflächlich werde und andere, 
die es schwer haben, nicht mehr verstehen kann? 
Viele Freunde? Damit ich dann die wenigen, 
wirklich Echten, nicht mehr sehe? 
Langes Leben? Damit ich vielleicht länger als andere Lebe 
und langsam immer einsamer werde? 
Mehr Zeit? Damit ich noch mehr in meine Tage stopfen kann 
und nicht mehr zur Ruhe komme?

Ich würde mir Zufriedenheit zaubern. 
Zufrieden möchte ich sein, in meinem Leben. 
Zufrieden sein, mit den Umständen und Menschen um mich herum. 
Vielleicht brauche Ich dafür nicht zaubern zu können, 
vielleicht kann man das auch lernen...? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen