Mittwoch, 2. August 2017

Mein Leben durch einen Bilderrahmen betrachtet

Ich sehe mein Leben wie durch 
diesen Bilderrahmen
Gerade davor stehend,
sehe ich ein schönes Bild.
Aber selten stehe ich
gerade davor.

Hin gehockt, sehe ich den Himmel,
die Wolken, meine Träume und Phantasien.
Ich verschwinde förmlich
in meiner Traumwelt.


Von Oben nach unten geguckt, 
sehe ich nur Grass und
dieses Leben sieht ganz schön
langweilig aus.

Oft ist irgendwo etwas im Bild,
dass mir nicht gefällt.
Das muss ich besonders betrachten,
von allen Seiten,
darüber muss ich nachdenken,
dass muss ich erklären und
mit anderen besprechen
so, dass mir das Schöne im Bild nicht mehr auffällt.

Manchmal sehe ich nur eine Ecke,
dann sieht mein Leben klein und
nichts sagend aus.

Die Vergangenheit ist noch in meiner Erinnerung
aber ich sehe sie nicht mehr.

Die Zukunft kann ich noch nicht sehen
und das macht mir manchmal Angst.

Wie gut, dass es jemanden gibt,
der mein ganzes Leben sieht,
ohne Bilderrahmen.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen