Dienstag, 10. Oktober 2017

Schach


Die armen Bauern werden vorausgeschickt um"wichtige" Leute zu schützen und den Weg frei zu machen.
Keiner geht in irgendeiner Weise, wertschätzend mit den Männern um. Immer gibt es Bauernopfer, keiner denkt an die Krieger-Witwen und Waisen, die alleine zurück bleiben.
Der Springer setzt sich über andere hinweg und kommt schnell voran.
Manchmal steht er ganz plötzlich wo anders.
Ein Turm ist ja etwas unbeweglich. Aber er steht fest und gibt Sicherheit dort wo er steht.
Der Läufer mag gerne schräg und schnell laufen.
Die Dame ist eine kluge Frau, sie kämpft auf vielen verschiedenen Kriegsplätzen, immer mittendrin.
Es gibt viele Tote, Opfer und Verletzte.
Umsichtig hat sie Ihre Augen überall und verteidigt Ihren Mann wo sie kann.

Dann plötzlich ist alles aus, irgend jemand hat nicht aufgepasst.
Der König ist Tot.
Das Spiel zu Ende.
                                                 Wie gut, dass es nur ein Spiel ist!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen